Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sekundarschule Brettin kämpft um ihre Eigenständigkeit - Wir sind viele, wir sind laut - wenn man uns die Chancen klaut!

Einheitsgemeinde Stadt Jerichow, den 01. 02. 2024

Demo an der Sekundarschule Brettin 

Heute wurde der Schulalltag unterbrochen. Die Schüler, Eltern und Kooperationspartner kämpfen für den Erhalt und die Eigenständigkeit der Sekundarschule Brettin. Die Feuerwehr war ebenfalls vertreten. Auch dort fehlt der Nachwuchs.

 

Wir sind viele, wir sind laut - wenn man uns die Chancen klaut!

 

Das war der Ruf der Schüler auf dem Schulhof. Mit Transparenten, Spruchbändern und Reden protestieren sie gegen die geplante Fusion mit der Genthiner Sekundarschule.

 

Unten gibt es Links zu Berichten/Videos! 

 

 

(weitere Fotos sind unter "Sekundarschule Brettin" eingestellt)

 

Bild zur Meldung: Sekundarschule Brettin kämpft um ihre Eigenständigkeit - Wir sind viele, wir sind laut - wenn man uns die Chancen klaut!